Newsletter

Die Tierärzte Wonsees GmbH stellt ihren Kunden wöchentlich einen Newsletter zur Verfügung.
Darin fassen wir die neuesten und wichtigsten Informationen aus den Fachmedien und der Schweinemedizin zusammen

Mehr Informationen

Eingeschränkte Zufahrt zur Praxis

Liebe Patientenbesitzer, Ab Pfingsten (25.05.2021) bis Ende Juni ist wegen einer Baustelle unser Parkplatz NUR EINGESCHRÄNKT, über eine ausgeschilderte Umleitung, zu erreichen. Wir möchten Sie daher bitten, die Parkplätze am Sportplatz zu nutzen…

Praxis Schweine

Workshop für Studierende

Lust auf Schweinepraxis? Als spezialisierte Fachtierarztpraxen für Schweine in Oberfranken und im hohenlohischen Nord-Baden-Württemberg bieten wir einer kleinen Gruppe interessierter Studierender (8 Personen) einen kostenlosen Workshop an.

Tierärztliche Schulung für Mitarbeiter in schweinehaltenden Betrieben

Für den Erfolg eines schweinehaltenden Betriebes ist jeder Mitarbeiter entscheidend. Deshalb möchten wir das Fachwissen von Mitarbeitern im Schweinebereich aktualisieren und im Rahmen dieser Fortbildung auf die wichtigsten Punkte bezüglich des…

Sachkundelehrgang für Ferkelbetäubung mit Isofluran in Wonsees

Ab dem 01.01.2021 dürfen Ferkel nur noch mit Betäubung kastriert werden. Neben Tierärztinnen und Tierärzten darf die Isoflurannarkose in Zukunft auch durch sachkundige Personen durchgeführt werden. Die Tierärzte Wonsees GmbH bietet einen…

Online-Sachkundelehrgang für Ferkelbetäubung mit Isofluran

Ab dem 01.01.2021 dürfen Ferkel nur noch mit Betäubung kastriert werden. Neben Tierärztinnen und Tierärzten darf die Isoflurannarkose in Zukunft auch durch sachkundige Personen durchgeführt werden. Die Tierärzte Wonsees GmbH bietet einen…

Larissa Herderich stellt sich vor

Wir freuen uns, Larissa Herderich in unserem Team begrüßen zu dürfen. Sie wird uns im Schweinebereich unterstützen und stellt sich hiermit kurz vor: Mein Name ist Larissa Herderich, ich habe von 2014 bis März diesen Jahres in München an der…

Birte Sztandera stellt sich vor

Wir freuen uns, in Birte Sztandera eine neue Mitarbeiterin für unsere Praxis gewonnen zu haben. Sie wird uns im Schweinebereich unterstützen. Frau Sztandera hat zwei Jahre an der veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig studiert und…

Arbeitskreis Klimaplattform Schwein Deutschland

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen zum 1. Treffen des Arbeitskreises "Klimaplattform Schwein Deutschland". Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Hier der Link zum Programm: Einladung    

Fortbildung im November 2020 – AUSGEBUCHT!

Die Fortbildung ist inzwischen ausgebucht!   Auch im November 2020 wird eine gemeinsame Fortbildung mit den Tierärzten Hohenlohe in Dettelbach stattfinden. Hier der Link zum Programm: Programm

was können wir für Sie tun?

Jobs


Stellenausschreibungen und Praktika.

Downloads


Alle wichtigen Dokumente auf einen Blick und zum Downloaden.