Newsletter

Die Tierärzte Wonsees GmbH stellt ihren Kunden wöchentlich einen Newsletter zur Verfügung.
Darin fassen wir die neuesten und wichtigsten Informationen aus den Fachmedien und der Schweinemedizin zusammen

Mehr Informationen

Einladung zum Vetxperts Webinar „Praxis und Familie – hier funktioniert’s!“

Hiermit ergeht eine herzliche Einladung an alle Interessierten zum Vetxperts Webinar Praxis und Familie - hier funktioniert's am 15.04.2024. Alle weiteren Information können Sie hier nachlesen. Vetxperts Webinar Praxis und Familie - hier…

2. Assistententreffen der Vetxperts in Itzehoe

Am Wochenende vom 16.-18.02.2024 fand das zweite Assistententreffen der Vetxperts in Itzehoe statt. Dazu machten sich vier Assistenten aus Wonsees auf den langen Weg nach Schleswig-Holstein. Rechtzeitig zum Abendessen im Hotel angekommen, wurde der…

Fachtierarzt Dr David Rossbroich

Dr. David Rossbroich veröffentlicht Fallbericht für die Zeitschrift „agrarheute SCHWEIN“

LUNGENPROBLEME IM ABFERKELSTALL In einem Sauenbetrieb kam es bereits bei den Saugferkeln zu deutlichen Atemwegsproblemen mit Fieber. Auch die Muttersauen zeigten sich in einem schlechten Zustand. Den kompletten Artikel können Sie hier nachlesen…

Anna Mörbel stellt sich vor

Wir freuen uns, Anna Mörbel in unserem Team begrüßen zu dürfen. Sie unterstützt uns seit Sommer 2023 im Schweinebereich und stellt sich kurz vor: Mein Name ist Anna Mörbel, ich habe bis 2023 an der LMU München Tiermedizin studiert. Seit meiner…

Maßnahmen gegen Hitzestress in Ställen

In unserem Newsletter haben wir einn Artikel zu Maßnahmen gegen Hitzestress in Ställen veröffentlicht, diesen können Sie hier nachlesen. Viel Spass dabei wünscht das Team der Tierärzte Wonsees

Dr. Lukas Adam veröffentlicht Fallbericht für die Zeitschrift „agrarheute SCHWEIN“

SPÄTABORTE IM HOCHGESUNDEN BESTAND In einem Sauenbetrieb mit sehr hohem Gesundheitsstatus traten plötzlich Aborte ab dem 100. Trächtigkeitstag auf. Was erst nach PRRS aussah, entpuppte sich schließlich als Influenza-Geschehen. Den kompletten…

Philipp Greiner stellt sich vor

Wir freuen uns, Philipp Greiner in unserem Team begrüßen zu dürfen. Er unterstützt uns seit Anfang 2023 im Schweinebereich und stellt sich kurz vor: Mein Name ist Philipp Greiner und ich bin seit Januar 2023 Teil des Teams Tierärzte Wonsees. Nach…

Fortbildung im Mai 2023 – Ausgebucht

Im Mai 2023 wird eine gemeinsame Fortbildung mit den Tierärzten Hohenlohe in Wonsees stattfinden.     Hier der Link zum Programm: Programm

Isabell Henß stellt sich vor

Wir freuen uns, Isabell Henß in unserem Team begrüßen zu dürfen. Sie unterstützt uns seit Herbst 2022 im Schweinebereich und stellt sich kurz vor: Mein Name ist Isabell Henß, ich habe von 2014 bis 2020 in München an der…

was können wir für Sie tun?

Jobs


Stellenausschreibungen und Praktika.

Downloads


Alle wichtigen Dokumente auf einen Blick und zum Downloaden.