Praktika

Eine gute Ausbildung junger Tierärzte auf dem Gebiet der Schweinemedizin ist uns wichtig! Wir leisten unseren Beitrag dazu, indem wir laufend Praktikumsplätze für Studenten/innen anbieten. Für junge angestellte Tierärzte/innen bieten wir eine lange Einarbeitungszeit, faire Anstellungsbedingungen und ein gutes Arbeitsklima in einem netten Team.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte unser jährliches Studierenden-Event an den Universitäten leider nicht stattfinden. Anstatt dessen haben wir uns in einer virtuellen Infoveranstaltung der Student:innenschaft vorgestellt. Das Webinar wurde aufgezeichnet und kann hier erneut angesehen werden.

Aufzeichnung unseres Webinars für Studierende der Tiermedizin

Praktikant (m/w/d)

Wir freuen uns immer über Studenten/innen der Tiermedizin, die ihr „kleines“ oder „großes“ Praktikum ganz oder teilweise bei uns absolvieren wollen. Übernachtungsmöglichkeiten können wir Ihnen in unseren Appartements im Praxisgebäude anbieten.

Unsere Praxis nimmt am Programm "Tierärztliche Ausbildungspraxis" des BPT teil. Wir möchten unseren Praktikant:innen die wichtigsten theorethischen und praktischen Grundlagen der Schweinemedizin vermitteln. Jede/r Praktikant:in erhält zu Beginn eine Checkliste, auf der die Ausbildungsziele (u.a. Blutentnahme, Durchführung von Kryptorchiden-Operationen) festgehalten werden.

Kontakt

Newsletter

Die Tierärzte Wonsees GmbH stellt ihren Kunden wöchentlich einen Newsletter zur Verfügung.
Darin fassen wir die neuesten und wichtigsten Informationen aus den Fachmedien und der Schweinemedizin zusammen

Mehr Informationen