Meine Name ist Vanessa Mühlenbruch, geboren 1986 in Hanau (Hessen) und im Jahr 2000 nach Hollfeld/ Weiher gezogen. Seit 2015 bin ich glücklich verheiratet und seit 2017 Mutter von Zwillingen, einer Boxerdame und einem Großpudel.

Schon in meiner Kindheit spielten Tiere (hauptsächlich Hunde) eine sehr große Rolle. So bin ich damals mit einem Boxer aufgewachsen. Nach und nach kamen immer mehr Hunde dazu, bis es irgendwann sechs an der Zahl waren.

Eigentlich liegt es nahe, dass ich nach der Schule etwas mit Tieren mache. Aber wie das Leben so spielt, kommt es anders als gedacht.

Ich machte erst eine Lehre zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik, danach ging ich in die große weite Welt – zur Bundeswehr. Dort verbrachte ich 12 Jahre, viele davon im Ausland (Frankreich).

Im März 2020 endete meine Bundeswehrzeit und ich stand vor der Entscheidung: Was jetzt??

Und da hat das Schicksal schnell zugeschlagen und mir den Weg zum Hundefriseur geebnet.

Von April bis Juni 2020 absolvierte ich im „Hundesalon Merlin“ in Hof eine Ausbildung zur Groomerin.

Ab heute stehe ich Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat im Hundesalon der Tierärzte Wonsees zur Verfügung.

Ihre Vanessa Mühlenbruch